Philosophie

Ideen & Materialien treffen Nachhaltigkeit und gesundes Wohnen.

Unkompliziert. Vernünftig. Transparent. 

Philosophie

Ideen & Materialien treffen Nachhaltigkeit und gesundes Wohnen.

Unkompliziert. Vernünftig. Transparent.

Architektur vom Bodensee bis nach Belgien.

Meine Bau-Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass jedes Projekt seine eigene Identität und seine eigenen Anforderungen hat. 

In den vergangenen 31 Jahren war ich als Architekt in einer kirchlichen Bauabteilung beschäftigt. Hier reichte mein Arbeitsbereich vom Bodensee über Schwarzwald, Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg und Belgien. 

Ich stehe für:

  • Individuelle Lösungen
  • Balance zwischen Funktionalität und Ästhetik
  • Jahrelange Erfahrung und breit gefächertes Fachwissen
  • Beratung bei der Umsetzung von energetischen Maßnahmen

Unterstützung bei allen Phasen des Projekts, von der Planung bis zur Fertigstellung

Bild eines Landhauses, brauner Holzbau, Architektur
Bild von einem Innenausbau, Architekt, Landhaus mit Fachwerk

Mit Liebe zum Detail & inspirierenden Ideen zu deinem Traumobjekt.

Nicht nur die Baubiologie und damit das Raumklima sollte stimmen, sondern auch die Chemie zwischen uns. Ich arbeite keine Projekte lieblos ab, sondern lasse mich auf deine Ideen und Wünsche ein. Genauso solltest du offen für Anregungen und Ideen aus meiner Erfahrung heraus sein.

Gegenseitige Offenheit und Vertrauen sind daher die Basis, dir einen tollen Lebensraum zu gestalten und im Projekt bestmöglich zusammenzuarbeiten.

Für welchen Bereich interessierst du dich?

icon-haus

Architekt

Hausbau & Umbau

sofa-icon

Innenarchitektur

Neugestaltung & Umbau

document-icon

Sachverständigung

Bauanträge, Begehungen & Baugenehmigungen

organic-icon

Energieeffizientes Wohnen

Nachhaltig bauen & sanieren

geodreieck-icon

Konzepte

Entwicklungskonzepte & Analysen

Bild Innenraum Konzept Stuhl an Wand mit Glasfront

Für welchen Bereich interessierst du dich?

icon-haus

Architekt

Hausbau & Umbau

sofa-icon

Innenarchitektur

Neugestaltung & Umbau

document-icon

Sachverständigung

Bauanträge, Begehungen & Baugenehmigungen

organic-icon

Energieeffizientes Wohnen

Nachhaltig bauen & sanieren

geodreieck-icon

Konzepte

Entwicklungskonzepte & Analysen

Lass uns gemeinsam deine Bauwünsche gestalten